Klimaschutz

GEMEINSAM FüR DEN KLIMASCHUTZ!

Wir als Unternehmen engagieren uns für unser Klima und möchten mit unseren Maßnahmen dazu beitragen, den CO2 Verbrauch zu reduzieren. Wir sind Teil des Projektes "Klimaverbund Mittelstand" und haben in diesem Rahmen effiziente Optimierungs-Klimaschutzmaßnahmen realisiert. Wir optimieren unsere Gebäudetechnik, unseren Fuhrpark, unseren Strom- und Wasserverbrauch, denn wir haben uns ein festes CO2-Einsparziel gesetzt. Wir wollen weg von Einweg, hin zu Mehrweg. Und geben unsere Kunden Tipps, wie sie mit ihrem Pflanzeneinkauf auch zur Klimaverbesserung beitragen.

Das tun wir:

Maßnahmen, die im Rahmen der Initiative bereits umgesetzt wurden:

  • Ökostrom durch eine Photovoltaikanlage
  • Beleuchtungssanierung auf LED's
  • Mülltrennung

Wir sparen 223,277 t CO2- EMISSIONEN ein und setzen damit unser Zeichen für den Klimaschutz!

KLIMAVERBUND ZERTIFIKAT_Klotz_pages-to-jpg-0001(1).jpg


NACHHALTIGKEIT UMFASST FÜR UNS:

SF_Naturschutz Siegel.png


WIR SCHÜTZEN DIE NATUR

Tun wir der Natur etwas Gutes, dann gibt sie uns Gutes zurück: Das Klima ist entscheidend für das gesunde Wachstum, die Vielfalt und Frische unserer Produkte. Deshalb liegt uns die Nachhaltigkeit besonders am Herzen. Sie ist ausschlaggebend für eine gemeinsame grüne Zukunft.

SF_Regional Siegel.png


WIR DENKEN AN UNSERE REGION

Wir wollen, dass unsere Kunden nachhaltige und regionale Produkte erkennen und schätzen. Deshalb sprechen wir unsere Kunden an um Teil unserer grünen Zukunft zu werden. Genauso wichtig ist es uns, unsere Kunden zu motivieren ihre grüne Welt selbst zu erschaffen: im Garten, auf dem Balkon oder zuhause im Wohnzimmer.


Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren