Über uns – Portrait

Kompetenz hat ein Zeichen –
Premium Gärtnerei Klotz mit drei Sternen ausgezeichnet!

Premium Gärtnerei Klotz mit drei Sternen ausgezeichnet!

Bereits zum vierten Mal stellten wir uns und unser Team der Qualitätsprüfung zur Premium Gärtnerei. Wir erhielten dabei drei Sterne.

Die vom Bundesverband Einzelhandelsgärtnereien im Zentralverband Gartenbau e. V. Berlin initiierte Prüfung kann bundesweit von allen Mitgliedsbetrieben in Anspruch genommen werden. Premium Gärtnereien sind Gartenbaubetriebe, die sich ihrer besonderen Leistung bewusst sind und sich freiwillig einer Bewertung durch eine unabhängige Fachkommission unterziehen.

Unter anderem bewertete die Jury bei uns die individuelle Beratung und Fachkompetenz der Mitarbeiter, Dienstleistung und Service, Ideenreichtum und auch eine kundenfreundliche Geschäftsausrichtung. Darüber hinaus durchleuchteten die Prüfer die Qualität der Ware und machten sich ein Bild von der Warenpräsentation. Es wurde alles unter die Lupe genommen, was für den Kunden einen Einkauf zu einem besonderen Erlebnis macht. Nur die besten erreichen die nötige Punktzahl und dürfen sich Premium Gärtnerei nennen. Für uns bedeutet diese Auszeichnung Bestätigung und Ansporn zugleich.

Die Jury honorierte unter anderem die Tatsache, dass ein großer Teil der angebotenen Blumen und Pflanzen aus eigener Produktion stammen. Lange Transportwege entfallen und garantieren Top-Pflanzenqualität und Frische. Unsere Kunden können sich auf ein besonderes Einkaufserlebnis freuen. Wer sich selbst vom Angebot überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen, uns, die Gärtnerei Klotz in Medebach, zu besuchen!